Drucken Redaktion Startseite

Quaduna (Duke of Marmalade) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Das Wunschergebnis erreicht: Quaduna und Eduardo Pedroza in Köln. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Zweimal war Quaduna in der laufenden Saison an besseren Pferden gescheitert, beim Debut am späteren Gruppe-Sieger Lucky Speed (Silvano), danach an der ebenfalls zu guten Taten fähigen Daytona Bay (Motivator). Der erste Treffer war also fällig, Hamburg könnte den nächsten Start von ihr sehen, das Ziel ist die "Diana".

Sie stammt aus dem ersten Jahrgang ihres Vaters Duke of Marmalade (Danehill), der in den vergangenen Wochen einige Listensieger stellen konnte, ein Gruppe-Sieger fehlt jedoch noch. In Deutschland hatte er die Brümmerhofer Siegerin Duchess Lemonade auf der Bahn.

Quadunas Mutter hat das Schwarzgold-Rennen (Gr. II) gewonnen, ihr Sohn Betpak Lala (Shamardal) ist ein besseres Pferd in Tschechien. 2010 wurde sie in Newmarket für 300.000gns. an Katsumi Yoshida verkauft, Quaduna hat somit die Aufgabe, ihr Erbe zu verwalten. Brüder von Quelle Amore, die eine nach hinten heraus sehr starke Familie vertritt, sind der Listensieger und aktuell wieder listenplatziert gelaufene Quidamo (Monsun) und der 17fache Sieger Qsar (Tiger Hill).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90