Drucken Redaktion Startseite

Der Lesetipp: Unerfüllte Träume mit Mr Detective ...

Schön, aber für Hong Kong hat's nicht gereicht: Mr Detective vor seinem Start in Hannover. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 349 vom Donnerstag, 08.01.2015

"Es gibt verschiedene Modelle der Altersvorsorge, ich habe mich für ein Rennpferd entschieden." Was für ein hoffnungsfroher Einstieg in eine Geschichte, die so vor Jahresfrist im Spiegel erschienen und hier nachzulesen ist: Klick! Der Autor Stefan Willeke hatte hier auf höchstvergnügliche Art eine Liebesgeschichte über Mr Detective geschrieben, mit dem sich der Stall Hongkong den Traum vom großen Galopperglück erfüllen wollte. Der Stallname sollte Programm sein, Starts im Galopp-Mekka Asiens waren das Ziel, doch es kam alles ein wenig anders. Der schöne Fuchs hat zwar das Herz seiner Besitzer erobert, nicht aber die Rennbahn. Dann verletzte er sich auch noch. Ein Sehnenschaden. Das Karrierende, jetzt wird er Reitpferd. Billig waren die Träume nicht. "23 050 Euro laufende Kosten binnen anderthalb Jahren, plus 13 000 Euro Anschaffungskosten, zusammen 36 050 Euro. Davon abzuziehen sind 1083 Euro Preisgelder, uns bleiben 34 967 Euro Verlust. Aber ich bereue nichts.", heißt es nun in der Fortsetzungsgeschichte, die jetzt unter dem Titel "Er ruht sich gern aus" in der Zeit erschienen ist. Aber von Reue keine Spur. Weitermachen heißt die Devise, größer werden und noch mehr Pferde anschaffen, um das Risiko zu streuen. 

Der Lesespaß geht weiter, ein frisch infizierter Journalist noch ohne Scheuklappen, der im hochheiligen Direktorium gerne noch einen Paternoster fahren sehen möchte, aber es fehlen ein paar Stockwerke ... Noch nicht online, aber bei uns mit Genehmigung des Autoren hier nachzulesen: Klick

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90