Drucken Redaktion Startseite

Holy Moly (Mount Nelson) Dreijährigen-Siegerin in Frankfurt

Autor: 

Daniel Delius

Noch sehr grün und unreif stellte sich Holy Moly, eines der Familienpferde im Hause Wöhler, bei ihrem ersten Sieg an, am Ende kam sie dann aber doch sicher zum Zuge. Sie hat in den kommenden Wochen Engagements für mehrere Auktionsrennen auf Mitteldistanzen. Ihr Vater Mount Nelson (Rock of Gibraltar), der im Newsells Park Stud steht, hat bisher drei Gruppe-Sieger auf der Bahn, darunter die früher von Peter Schiergen trainierte Emerald Star. Gruppeplatziert in Deutschland waren Weltmacht und Orsello.

Die Mutter Nolas Lolly lief in den Farben von Renata Jacobs, sie war Zweite in Listenrennen in Mailand und in Krefeld sowie Dritte 2008 im Preis der Spielbank Hamburg (Gr. III). Vor Holy Moly hat sie zwei Siegerinnen von Shamardal und Medicean gebracht, aktuell eine Jährlingsstute von Campanologist. Sie ist Schwester von zwei Black Type-Siegern, der gute Steher Royal Revival (King’s Best) sowie Preachinatthebar (Silver Charm), Sieger u.a. in den San Felipe Stakes (Gr. II) in den USA. Die nächste Mutter Holy Nola (Silver Deputy) war dort Listensiegern, die Linie hat in Übersee einige bessere Pferde, die vierte Mutter Theia (Caro) allerdings war 1975 Champion-Zweijährige in Frankreich, hat dort das Criterium des Pouliches (Gr. I) gewonnen.  

Hier geht es zum kompletten Rennen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90