Drucken Redaktion Startseite

Gestüt Röttgens Weston avancierte zum Topseller der BBAG Herbstauktion

Der Top-Seller: Lot 258, Weston im Auktionsring der BBAG-Herbstauktion. Am Ende standen 75.000 Euro auf der Anzeigentafel. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung
"Das Wichtigste war, dass diese Auktion überhaupt stattfinden konnte", sagte der Geschäftsführer der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG), Klaus Eulenberger, nach Abschluss der zweitägigen Herbstauktion im Rahmen des Sales & Racing Festivals in Iffezheim. Angesichts der schwierigen Umstände und steigender Corona-Infektionszahlen sei das alles andere als eine Selbstverständlichkeit." 

Aufgrund der unterschiedlichen Reiseregelungen seien einige Käufer zu Hause geblieben, "aber es waren doch erfreulich viele vor Ort. Für diese Mühen bedanken wir uns besonders."
 
Hier geht es zum kompletten Auktionsergebnis: Klick!

Weston und Meergott für Liberty Racing

Topseller der Herbstauktion war der vom Gestüt Röttgen angebotene Jährlingshengst Weston, der für 75.000 Euro verkauft wurde. Der Soldier Hollow-Sohn aus der Gruppe-Platzierten Wilddrossel (Dalakhani) ging an Liberty Racing 2020

Die in diesem Jahr von Lars-Wilhelm Baumgarten gegründete Besitzergemeinschaft sorgte bereits am Freitag für den Höchstkauf: 52.000 Euro für den Adlerflug-Sohn Meergott aus der Meergöttin (Dashing Blade). 

Gesamtumsatz von 1,643 Millionen Euro

Züchter des Jährlings Meergott ist das Gestüt Görlsdorf, das auch für den gleichaltrigen Sea The Moon-Nachkommen Famous Moon aus der Favorite (Montjeu) verantwortlich zeichnet. Er wurde am Samstag für 55.000 Euro an das Gestüt Auenquelle verkauft. Für die gleiche Summe ging die Jährlingsstute Indianerin (Pivotal) aus der Indigo Girl (Sternkönig) vom Vollblutgestüt Lindenhof an die Stiftung Gestüt Fährhof. 

Der Gesamtumsatz der Herbstauktion betrug 1,643 Millionen Euro bei 80 Pferden weniger als im Vorjahr. Gesteigert wurden aber Durchschnittspreis und Median. "Das ist besonders erfreulich", so Eulenberger. Der Durchschnitt lag bei 9.445 Euro, der Median bei 9.366 Euro. 

Ferdinand Leisten Memorial am Sonntag

Am morgigen Sonntag wird zum Abschluss des Sales & Racing Festivals  auf der Galopprennbahn Baden-Baden-Iffezheim das wertvollste Auktionsrennen des Jahres entschieden: Im Ferdinand Leisten Memorial für zweijährige Pferde über 1.400m geht es um insgesamt 200.000 Preisgeld, 100.000 Euro allein für das Siegerteam. 16 Pferde laufen.
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos:Klick!
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90