Drucken Redaktion Startseite

Stauffenberg sorgt für Tageshöchstpreis

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 596 vom Freitag, 29.11.2019

Die traditionell schwächsten Tage der viertägigen Tattersalls December Foal Sale sind der erste und der letzte, weswegen zur Eröffnung am Mittwoch auch nicht unbedingt mit einem Preisfeuerwerk zu rechnen war. Der Schnitt pro Zuschlag von 10.091gns. lag minimal unter dem Vorjahreswert, die Verkaufsrate und der Gesamtumsatz waren besser als 2018, was aber alles keineswegs noch nicht zu einer Einschätzung des Marktes führen kann.

Seine Präsenz zeigte am Eröffnungstag Philipp von Stauffenberg, der einen Hengst aus dem ersten Jahrgang des in den USA mehrfach auf Gr.-Ebene erfolgreichen El Kabeir (Scat Daddy) zum Tageshöchstpreis von 65.000gns. ersteigerte. Es stammt aus einer Invincible Spirit-Mutter, vertritt eine Familie, aus der u.a. die Gr. I-Sieger Dream Ahead und Fairyland stammen. Es ist davon auszugehen, dass der junge Hengst im kommenden Jahr wieder in den Ring kommen wird. Co-Salestopper war eine Tochter von Night of Thunder, die Jamie Railton für ebenfalls 65.000gns. ersteigerte. Im unteren Preisbereich erwarb Wilhelm Bischoff zwei Stuten von Equiano und Outstrip.

Deutlich besser lief das Geschäft erwartungsgemäß am Donnerstag. Bis zum Redaktionsschluss war ein Hengst aus dem ersten Jahrgang von Postponed der höchste Zuschlag, das Yeomanstown Stud hatte ihn für 150.000gns. erworben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90