Drucken Redaktion Startseite

Die Signale stehen auf grün

Danedream mit Andrasch Starke und Trainer Peter Schiergen (links) nach dem Sieg im Qatar Prix de l'Arc de Triompe. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 188 vom Donnerstag, 27.10.2011

Die Pläne mit der „Arc“-Siegerin Danedream (Lomitas) im Japan Cup an den Start zu gehen, haben sich weiter verfestigt. „Nach dem bisherigen Stand der Dinge werden wir dort laufen“, erklärte Co-Besitzer Heiko Volz am vergangenen Wochenende. „Sie hat das Rennen in Paris bestens überstanden, Tokio ist die einzige verbliebene Startmöglichkeit in diesem Jahr, alles andere kommt nicht in Betracht." Das Rennen wird am 27. November über 2400 Meter gelaufen, der Besitzer des Siegers kassiert knapp 2,2 Millionen €. Ein besonderer Passus ermöglicht dem aktuellen „Arc“-Sieger, wenn er auf einem der ersten drei Plätze landet, hohe Boni. So würde es für Danedreams Team bei einem Erfolg im Japan Cup zusätzlich rund 870.000 € geben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90