Drucken Redaktion Startseite

La Boum-Tochter mit Gr.-Platzierung in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 637 vom Freitag, 25.09.2020

Eine Tochter der aus Karlshofer Zucht stammenden La Boum (Monsun), die dreijährige Oh My Darling (Deep Impact), belegte am vergangenen Sonntag in Chukyo/Japan als große Außenseiterin den dritten Platz in den Rose Stakes (Gr. II) über 2.000 Meter. Gewonnen wurde die Stutenprüfung in überlegener Manier von Ria Amelia (Deep Impact) vor Musica (Epiphaneia). 

Klick zum Video (Oh My Darling Nr. 8) 

La Boum war über die Auktion in Deauville für 700.000 Euro an Japans Shadai Farm verkauft worden. Sie hat in Frankreich zwei Gr. III-Rennen gewonnen und war u.a. Dritte im Prix Jean Romanet (Gr. I). 

Die drei Erstplatzierten der Rose Stakes haben eine feste Startberechtigung für den Shuka Sho (Gr. I). Dieses Rennen bildet den Schlusspunkt der japanischen Stuten-Triple Crown, gilt jedoch nicht als klassisches Rennen. Nach ihren Siegen in den beiden Stutenklassikern greift die noch ungeschlagene Daring Tact (Epiphaneia) in einem Monat dort nach der Krone. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90