Drucken Redaktion Startseite

La Boum-Tochter Debutsiegerin in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 424 vom Donnerstag, 30.06.2016

Die Monsun-Tochter La Boum aus der Zucht des Gestüts Karlshof war nach einer langen und erfolgreichen Rennlaufbahn über die Auktion in Deauville für 700.000 Euro an Japans Shadai Farm verkauft worden. Bei 34 Starts in vier Rennjahren hatte sie in Frankreich u.a. zwei Gr. III-Rennen gewonnen und war häufig auf Gr.-Niveau platziert, so auch als Dritte im Prix Jean Romanet (Gr. I). Am vergangenen Sonntag kehrte nun auch ihr drittes Fohlen, die zweijährige Stute Amber Minnie (Daiwa Major), in Japan als Siegerin zur Waage zurück. In einem Rennen für Debutanten über 1.800 Meter in Hanshin mit umgerechnet 62.000 Euro Siegdotierung war die Stute unter Christophe Lemaire gegen 14 Gegner im Ziel mit drei Längen voraus.

Hier geht es zum Video (Amber Minnie Nr. 2): Klick.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90