Drucken Redaktion Startseite

Der harte Bob

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 287 vom Donnerstag, 17.10.2013

16 Starts in einer Saison sind für ein Rennpferd schon ein strammes Pensum, insbesondere, wenn es sich um einen Zweijährigen handelt. Cockney Bob (Cockney Rebel) hat jedoch eine ganz besondere Entwicklung genommen. Als Jährling war er zweimal in England im Auktionsring, wurde schließlich in Ascot von seinen Züchtern für 500gns. zurückgekauft und zu Stan Moore ins Training geschickt.

Für diesen absolvierte er zwischen April und August neun Starts, war sechsmal Zweiter, einmal Dritter und einmal Vierter, bevor er beim neunten Anlauf bei einem Trip nach Frankreich ein Verkaufsrennen in Clairefontaine gewann. Dort claimte ihn Trainer David Windrif für €17.004. Seitdem ist er noch siebenmal gelaufen, hat fünf Rennen gewonnen, vier Verkaufsrennen und am Montag ein Course B über 1600m in Compiegne. Die Gewinnsumme dieses harten Pferdes allein in Frankreich beträgt €84.250.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90