Drucken Redaktion Startseite

Guineas in Spanien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 624 vom Freitag, 26.06.2020

In Spanien, wo ab Ende des Monats auch wieder in begrenztem Umfang Zuschauer auf der Bahn zugelassen sind, wurden am vergangenen Sonntag die Guineas ausgetragen. Die 2000 Guineas, wie das Pendant der Stuten mit einer Siegdotierung von 18.000 Euro ausgestattet, ging an den von Guillermo Arizkorreta trainierten Rodaballo (Lope de Vega), der unter Jose Martinez Ilyouchkine (Sidestep) und Orzowei (Bated Breath) auf die Plätze verwies. Der Sieger ist ein für 55.000gns. bei der Breeze Up Sale von Tattersalls erworbener Sohn der Premio Dormello (Gr. III)-Zweiten Short Affair (Singspiel). Im geschlagenen Feld war der vom Gestüt Etzean gezogene Royal Dancer (Amaron).

Guillermo Arizkorreta trainiert auch die Siegerin in den 1000 Guineas, die in Spanien vom Yeguada Rocio gezogene Pravia (Dawn Approach). Hier belegten Viana (Camelot) und Guerreira (Free Eagle) die nächsten Plätze. Im Sattel der Siegerin saß Vaclav Janacek. Pravia stammt aus einer Dubawi-Tochter, die zweite Mutter ist Schwester der Gr. I-Siegerin Teggiano (Mujtahid).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90