Drucken Redaktion Startseite

Von Gavea nach Royal Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 409 vom Donnerstag, 17.03.2016

Shirocco (Monsun), einstiger Darley-Hengst, jetzt in der National Hunt-Szene tätig, hat mit Some in Tieme am Samstag in Gavea/Brasilien den Zweitplatzierten im Grand Premio Latinoamericano (Gr. I) gestellt. Er profitierte dabei jedoch von der Disqualifikation des ursprünglich zweitplatzierten Pferdes, das wegen Behinderung eines Konkurrenten auf Rang vier zurückgesetzt wurde. Als Sieger ging in dem mit umgerechnet rund 400.000 Euro dotierten Rennen nach 2000 Meter Don Inc (Include) aus Argentinien durchs Ziel, geritten von Jorge Ricardo, 54, der an Siegen erfolgreichste Jockey der Welt mit knapp 13.000 Erfolgen. 

Seit 2005 hatte kein Pferd aus Argentinien mehr dieses wichtige kontinentale Championat  gewinnen können. Don Inc erhielt sogleich eine Einladung nach Royal Ascot zu den Prince of Wales’s Stakes (Gr. I), doch kämen auch die „King George“ für ihn in Frage. Jorge Ricardo hatte 2008 am Shergar Cup teilgenommen, dem Jockeyvergleich in Ascot.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90