Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Boxen auf zur neuen Fohlensaison

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 802 vom Freitag, 26.01.2024

Erste!: Als frech, bewegungsfreudig und schneetauglich wird das erste Brümmerhofer Fohlen des Jahres 2024 beschrieben . Der Vater der jungen Stute ist Too Darn Hot, die Mutter  die Listensiegerin Celebrity (Shamardal) - Foto: privatErste!: Als frech, bewegungsfreudig und schneetauglich wird das erste Brümmerhofer Fohlen des Jahres 2024 beschrieben . Der Vater der jungen Stute ist Too Darn Hot, die Mutter die Listensiegerin Celebrity (Shamardal) - Foto: privat

Die Fohlensaison 2024 hat begonnen und die ersten 11 Fohlen konnten in die bisher noch jungfräuliche Datenbank-Abteilung für den Jahrgang 2024 eingetragen werden. Darunter befinden sich die bereits vergangene Woche mit Foto vorgestellten Erstlinge der der beiden Deckhengst-Debutanten Torquator Tasso HF aus der Soleila) und Rubaiyat (SF aus der Annie de Vega) ebenso wie das allererste gemeldete Fohlen der Saison, ein Too Darn Hot-Stutfohlen der mehrfachen Brümmerhofer Listensiegerin Celebrity  (Shamardal), für das wir hier noch ein Foto nachreichen können.

Quantitativ vorne mit gleich drei Fohlen ist das Gestüt Görlsdorf, wo man sich über ein Sea The Moon-Hengstfohlen der Magma (Dubai Destination) freuen darf, einen Bruder zum australischen Gr.III-Sieger Master of Wine. Ganz aktuell brachte die Listensiegerin Mercedes (Sea The Moon) als erstes lebendes Fohlen eine Stute von Ghaiyyat zur Welt. Auch im Gestüt Karlshof hat die Fohlensaison bereits begonnen mit einem Counterattack-Stutfohlen der listenplatzierten Abiona (Jukebox Jury).

Mit Fug und Recht als erfahrene Mutterstute darf man sicher die Fährhoferin Lomitas-Schwester La Salina (Singspiel) bezeichnen, deren Nachkommen La Dawa und La Saldana Blacktype erreichen konnten. Im Gestüt Lünzen freut man sich über ihr 16. Fohlen, ein Stutfohlen von Best Solution.

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2023, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Geb.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
16.01.b.St.Too Darn HotCelebrity (Foto)N. N. Gestüt Brümmerhof
17.01.F.H.Torquator TassoSoleilaN. N.Franziska Jacobs
18.01.b.St.RubaiyatAnnie de VegaN. N.Alexander Franke
18.01.b.St.Best SolutionLa SalinaN. N. Gestüt Lünzen
20.01.b.St.Soldier HollowEarni LipsN. N.Pierre Sagitz
20.01.b.H.Sea The MoonMagma (Foto)N. N.Gestüt Görlsdorf
21.01.F.St.GleneaglesLeenN. N.Stefan Hahne
21.01.b.St.CounterattackAbionaN. N.Gestüt Karlshof
22.01.b.H.Sea The MoonHello HoneyN. N.Gestüt Görlsdorf
22.01.F.H.Sea The MoonMeadowsweetN. N. (Foto)TINK GmbH
23.01.F.St.GhaiyyatMercedesN. N.

Gestüt Görlsdorf

Das erste Fohlen: für die Mastercraftsman-Tochter Meadowsweet wurde im Gestüt Erftmühle geboren und stammt von Sea The Moon. Als Züchter des Hengstfohlens zeichnet die TINK GmbH - Foto: privatDas erste Fohlen: für die Mastercraftsman-Tochter Meadowsweet wurde im Gestüt Erftmühle geboren und stammt von Sea The Moon. Als Züchter des Hengstfohlens zeichnet die TINK GmbH - Foto: privat

 

Der jüngste Görlsdorfer: Noch ganz  frisch ist dieser kleine Hengst, der aber mal der Älteste aus dem Jahrgang 2024 sein wird. Sein Bruder ist der Gruppesieger Master of Wine, seine Mutter die Dubai Destination-Tochter Magma, sein Vater Sea The Moon - Foto: privatDer jüngste Görlsdorfer: Noch ganz frisch ist dieser kleine Hengst, der aber mal der Älteste aus dem Jahrgang 2024 sein wird. Sein Bruder ist der Gruppesieger Master of Wine, seine Mutter die Dubai Destination-Tochter Magma, sein Vater Sea The Moon - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90