Drucken Redaktion Startseite

Floresco (Santiago) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Floresco mit Alexander Pietsch beim Aufgalopp in Köln. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Neun lebende Nachkommen umfasst der erste Jahrgang von Santiago (Highest Honor), sechs sind bisher gelaufen, vier haben gewonnen, Chopin war auf Gruppe-Ebene erfolgreich, Narrika war listenplatziert, Sieger sind Antonio Vivaldi und jetzt auch Floresco. Die Jahrgänge sind danach etwas stärker geworden, in diesem Jahr hat er sogar an die dreißig Stuten gedeckt, er wird auch im kommenden Jahr in Graditz stehen. Aus einer alten Linie dieses Gestüts stammt auch Floresco, dessen Mutter gewonnen hat und auch Siegermutter ist. Ihre beiden bisherigen Nachkommen auf der Rennbahn, Fioro (Zinaad) und Fleetwood (Mamool) haben gewonnen. Von Santiago hat sie noch eine zwei Jahre alte Stute und ein Hengstfohlen.

Fiori ist Schwester von Fiepes Shuffle (Big Shuffle), Sieger im Grossen Preis von Berlin (Gr. III) und über Jagdsprünge in der Desert Orchid Chase (Gr. II) in Kempton. Weitere Geschwister sind die Gr. III-platziert gelaufenen Fifire (King of Macdon) und Fiepes Winged (Winged Love). Die nächste Mutter Fiepe (Zigeunersohn) ist Schwester von Filutek (Cil), 1990 der letzte Derbysieger der DDR.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90