Drucken Redaktion Startseite

De Sousas Coup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 712 vom Freitag, 01.04.2022

Rund 62.000 Euro gibt es als Preisgeld für den Sieger im Lincoln Handicap, das am vergangenen Samstag traditionell im Blickpunkt des britischen Grasbahnauftaktes in Doncaster war. Der Sieg ging an die 28:1-Chance Johan (Zoffany) aus dem Stall von Mick Channon, Silvestre de Sousa saß im Sattel. Der 41 Jahre alte Brasilianer, dreimal Champion-Jockey auf der Insel, wird in diesem Jahr als Freelancer arbeiten, nachdem sein Kontrakt mit King Power Racing ausgelaufen ist. Johan, ein fünf Jahre alter Wallach, startete in dem 1600-Meter-Rennen erstmals für Channon, er war bisher bei William Haggas im Training. Dieser hatte im Lincoln Handicap mit Mujtaba (Dubawi) den Favoriten am Start, der wurde nur Zwölfter.

Eröffnet wurde der Renntag mit den Brocklesby Stakes, das erste Zweijährigen-Rennen der Saison, es endete mit einem souveränen Sieg des heißen Favoriten Persian Force (Mehmas), den Richard Hannon trainiert, Rossa Ryan war der Jockey. 225.000 Euro hatte er als Jährling bei Goffs gekostet, es wird für ihn jetzt Richtung Royal Ascot gehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90