Die Geburtsanzeige ...

Forlista ließ sich in diesem Jahr etwas mehr Zeit: Zum Ende der Karnevalszeit fohlte sie am 4. März um 17.45 Uhr im Gestüt Evershorst einen praktisch abzeichenlosen Fuchs-Hengst nach Santiago. Der kleine Hengst kam wohlgenährt zur Welt und gehört im Vergleich zu meisten anderen Fohlen dieser Mutterlinie eher zu den größeren Exemplaren.

Das derzeit schöne Wetter passt natürlich sehr gut, bereits am Tag nach der Geburt ging es mit der Mutter heraus in die Sonne – auf den Paddock mitten auf dem Gestütshof. Und diese “Ausflüge” darf er nun mehrmals täglich genießen.

Eigentlich hatten wir einen Schimmel erwartet, doch wenn das fuchsfarbene Fell nun so schön in der Sonne glänzt, dann sieht das richtig edel aus.

Sollen wir den kleinen Hengst nun “Fastnacht” nennen? Das ist noch nicht entschieden. Die Mitglieder der Silbereiche-Züchtergemeinschaft werden noch ein paar Tage Ideen sammeln und dann in aller Ruhe entscheiden.

Die slowakische Listen-Siegerin Forlista wird in dieser Decksaison wiederum Santiago aufsuchen und vermutlich Ende März ins Gestüt Graditz reisen. Der junge “Fastnachts-Fuchshengst” ist nach den ersten Eindrücken in jedem Fall ein gutes Argument für eine erneute Bedeckung durch den HIGHEST HONOR-Sohn.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!