Drucken Redaktion Startseite

Ramazotti siegt leicht in Fährhofer Farben im Ferdinand Leisten-Memorial

Ramazotti gewinnt leicht in den Farben des Züchters Stiftung Gestüt Fährhof - aber nicht selbstverständlich. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Er ist ein populärer Gewinner aus mehreren Gründen, nicht zuletzt wegen seines Namens: Der 31:10-Favorit Ramazotti hat am Freitag zum Auftakt des Sales & Racing Festival das Ferdinand Leisten-Memorial gewonnen. Das BBAG-Auktionsrennen über 1.400m ist mit einem Gesamtpreisgeld von 200.000 Euro die am höchsten dotierte Prüfung für zweijährige Pferde in Deutschland.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Bei idealen äußeren Bedingungen sahen die rund 3.500 Zuschauer einen leichten Sieg des Hengstes aus der Zucht und im Besitz der Stiftung Gestüt Fährhof, die von Baden Racing-Präsident Andreas Jacobs geleitet wird. „Er hat das wie ein Profi gemacht“, sagte Jockey Eduardo Pedroza nach dem zweiten Sieg von Ramazotti beim zweiten Start. „Eddi hat das großartig gemacht“, lobte Trainer Andreas Wöhler wiederum seinen Reiter. „Ramazotti hat wunderbar angepackt. Für diese Saison ist Schluss, im nächsten Jahr peilen wir vermutlich das klassische Mehl-Mülhens-Rennen an.“

Hinter Ramazotti belegten Accon und Say Good Buy die Plätze. „Accon ist gut gelaufen“, meinte Trainer Markus Klug. „So wie er von hinten durch das Feld gekommen ist, muss er ein gutes Pferd sein.“ Auch der Betreuer des Drittplatzierten, Peter Schiergen, zeigte sich zufrieden: „Für die ungünstige Startbox in dem 16er-Feld war das ein gutes Abschneiden.“

Heimsieg durch Joplin

Im Preis der Loge 21, einem Ausgleich IV über 1.600m, gab es einen Heimsieg durch den von Dieter Fechner für den Stall Captain's Friends trainierten Joplin. Auch hier war Pedroza der Siegreiter. Die Viererwette in der Reihenfolge Joplin vor ForgoReine des Miracles und Viscount Vert bezahlte 60.000:10.

Das Amateurrennen, der Finallauf der Sport-Welt Amateur-Trophy, ging an die 161:10-Außenseiterin Saphirrouge mit Claudia Fleißner, trainiert von Michael Figge in München. Die Trophy-Gesamtwertung holte sich Trainersohn Vinzenz Schiergen, bei den Trainern und den Besitzern lag jeweils Dirk Lüker vorne.

Großes Finale am Sonntag

Am Samstag ist wegen der BBAG Herbstauktion rennfrei, am Sonntag gibt es dann das große Saisonfinale mit zwei Gruppe-Rennen, der „Wettchance des Jahres“ mit einer Garantiesumme von 50.000 Euro in der Viererwette und einem Ponytrabrennen. Platzöffnung ist um 12 Uhr.

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90