Vorschau Dortmund, Frauenfeld und Prag 24. Juni 2018

FinnleyFinnleyCashmanCashman
PotemkinPotemkinLove SupremeLove Supreme
Poldi's LieblingPoldi's Liebling 

Stall Nicos Finnley hat den letzten Start gut genutzt und für uns ist er im AS-Antriebs- und Systemtechnik-Preis - Franz-Josef Parzonka Gedächtnisrennen ein Pferd für die Dreierwette.

Stall Turffighters Cashman sicherte sich bei seinen beiden diesjährigen Starts jeweils noch das letzte Platzgeld und wird es auch dieses Mal im 31. Grosser Preis der Wirtschaft nicht ganz einfach haben. In Dortmund hat er uns allerdings schon mal überrascht und wer weiss, vielleicht gefällt ihm diese Bahn ja ganz besonders gut. Potemkin, in den Farben von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof, ist ebenfalls mit von der Partie in dieser Prüfung. Auch wenn er bei seinem Jahresdebüt gewonnen hat, tat sich der Wallach ob seiner noch etwas zu üppigen Figur doch recht schwer aber jetzt ist er wieder rank und schlank und mit viel Spass bei der Sache. Hoffen wir das Beste!

So wie ohne Moos nix los ist, darf man ohne Hoden auch nicht in einem deutschen Derby laufen aber bei den Schweizern ist ja vieles anders und so kann UNIA Racings Wallach Love Supreme am Sonntag zumindest im Swiss Derby antreten. War man nach seinem ersten Start in Bremen noch etwas bedröppelt über sein Abschneiden, hat er danach ziemlich schnell den Schalter umgelegt, sich schön gemacht und so wie er sich in der Arbeit zeigt, wollen wir es versuchen.

Noch einen Derby-Starter gibt es mit Stall Audenhoves Poldi's Liebling in Prag. Man fragt sich natürlich, warum der Hengst erst jetzt rauskommt und dann auch noch als Jahresdebütant in dieses Rennen geht aber den einen Grund dafür gibt es eigentlich nicht. Als Gruppe-Sieger dreijährig irgendwo anzufangen ist ja nicht ganz einfach und als es gepasst hätte, hat es den Poldi irgendwo gezwickt, dann war mal die Arbeit nicht so überzeugend usw. Aber jetzt ist der sympathische Kerl voll da und wir gehen mit Mumm in dieses Rennen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90