Vielversprechender Nachwuchs

Sundream Köln 17.10.2010  Foto: Marc RühlSundream Köln 17.10.2010 Foto: Marc RühlMit zwei Siegen in den Kölner Rennen für die Youngsters ließ sich der Tag ganz gut an, konnte dann aber nicht so richtig halten, was er versprach.
Den Anfang beim Nachwuchs machte Stall Bodegas Dashing Blade Tochter Taleia, die mit einem zweiten Platz im Listenrennen vor 3 Wochen mit entsprechender Empfehlung antrat und die kontinuierliche Steigerung, die sie schon in der Arbeit zeigte, auch im Rennen umsetzte. Rose Danon kam zwar noch gefährlich nahe aber es reichte nicht mehr um Taleia noch abzufangen.

Unmittelbar danach wurde Gestüt Graditz Sundream seiner Einschätzung im Stall gerecht und konnte nach einem flott gelaufenem Rennen in sehr imponierender Art und Weise gleich beim ersten Start seine Maidenschaft ablegen. 

Wenn er gesund bleibt, wird der Lomitas-Sohn nächstes Jahr seinen Besitzern noch viel Spaß machen. Spaß wollte auch der Trainer haben und hat den bei Taleia überreichten Ehrenpreis, einen Wettgutschein über €100, auf den in München startenden Angel Danon gesetzt, der heute für ihn der sicherste Sieger war. Das ging dann aber ziemlich in die Hose da der Wallach zwar noch in vielversprechender Haltung im Einlauf auftauchte, dann aber innerhalb weniger Meter in der Versenkung verschwand. Wie Jockey Jozef Bojko berichtete, waren bei Angel Danon plötzlich deutliche Atemgeräusche zu hören und er bekam keine Luft mehr. Da lief es beim Stallgefährten Fever Danon zwei Rennen vorher schon besser, der musste sich nur einem überlegenem Sieger beugen und sollte bald zu seinem Recht kommen.
Dieser zweite Platz blieb dann auch die einzige Ausbeute in München. Ellasha hatte auf dem weichen Boden nicht einen einzigen Moment und Terre Neuve ist einfach über dem Berg und wird dieses Jahr keine Rennen mehr bestreiten.
Probleme mit dem Boden hatte auch Stall Amboss Carmarida, die unterwegs viele Fehler machte und enttäuschend lief.

Zum Schluß richtete sich natürlich aller Augenmerk auf den Lando-Preis des Winterfavoriten und man hätte sich natürlich schon gefreut, wenn Stall D‘Angelos Nice Danon für die Badener Disqualifikation mit einem Sieg entschädigt worden wäre. Der Hengst hat toll gekämpft aber Silvaner war einfach einen Tick besser und mit dem zweiten Platz ist Nice Danon auch kein Zacken aus der Krone gefallen. Nächstes Jahr geht es wieder weiter.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90