Drucken Redaktion Startseite

2023-08-19, Curragh, 4. R. - Futurity Stakes

4 Futurity Stakes

Gruppe II, 120.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,2:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Henry Longfellow (IRE) 2021
 / b. H. v. Dubawi - Minding (Galileo)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
59,5 kg 70.800 € 1,2

Kurzergebnis

HENRY LONGFELLOW (2021), H., v. Dubawi - Minding v. Galileo, Bes.: Tabor, Smith, Magnier, Zü.: Coolmore, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Ryan Moore 2. Islandsinthestream (Wootton BAssett), 3. Portland (Dubawi), 4. Spanish Flame, 5. Courageous Strike

Richterspruch

2, 3, 5, 11

Zeit

1:26,44

Rennanalyse

Einen Kurs von 2:9 auf den Sieger in einem Gruppe-Rennen gibt es nicht jeden Tag, selbst wenn nur fünf Pferde am Ablauf sind. Henry Longfellow war schon bei seinem Einstand vier Wochen zuvor auf dem Curragh als klarer Favorit angetreten, hatte dort schon über 1400 Meter keine Probleme gehabt, genau wie jetzt. In einem bisher sehr erfolgreichen Zweijährigen-Lot von Coolmore gehört er schon seit längerer Zeit zu den großen Hoffnungen, jetzt soll es in den Dewhurst Stakes (Gr. I) weitergehen. 

Sein Ruf gründet sich natürlich in seiner Abstammung, denn der Dubawi-Sohn ist der zweite Nachkomme von Minding (Galileo), die in drei Saisonen Champion-Stute war. Sie hat nicht weniger als sieben Rennen auf höchster Ebene gewonnen, die Oaks (Gr. I), die 1000 Guineas (Gr. I), die Fillies’ Mile Stakes (Gr. I), die Moyglare Stud Stakes (Gr. I), die Nassau Stakes (Gr. I), die Pretty Polly Stakes (Gr. I) und die Queen Elizabeth II Stakes (Gr. I). Ihr Erstling, eine Deep Impact-Stute, war nicht am Start, im Jährlingsalter ist eine Dubawi-Stute. Minding ist eine Schwester der Oaks (Gr. I)- und Breeders’ Cup Filly and Mare Turf (Gr. I)-Siegerin Tuesday (Galileo) und Irish 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Empress Josephine (Galileo), mit Kissed by Angels (Galileo) war eine weitere Schwester auf Gr. III-Ebene erfolgreich. Die zweite Mutter Lillie Langtry (Danehill Dancer) war ebenfalls eine erstklassige Rennstute, siegte in den Coronation Stakes (Gr. I) und den Matron Stakes (Gr. I). So kann Henry Longfellow fraglos ein Deckhengst-Pedigree und laufen kann er auch. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90