Drucken Redaktion Startseite

2011-03-10, Meydan, 4. R. - DRC Gold Cup

4 DRC Gold Cup

Gruppe III, 138.000 €
4j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten43:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
3
Opinion Poll (IRE) 2006
 / b. H. v. Halling - Ahead (Shirley Heights)

Tr.: Mahmood Al Zarooni / Jo.: Ahmed Ajtebi
16.000 € 35,0

Kurzergebnis

WHISPERING GALLERY (2006), W., v. Daylami - Echoes in Eternity v. Spinning World, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori 2. Bergo (Silvano), 3. Opinion Poll (Halling), 4. Mikhail Glinka, 5. Sabotage, 6. Drunken Sailor, 7. La De Two, 8. Royaaty, 9. Age of Reason, 10. Claremont, 11. Muller

Richterspruch

2 1/4, 2 3/4, 1 1/4

Zeit

2:05,44

Rennanalyse

Das Tempo in diesem längsten Rennen des "Dubai Carnivals" machte lange der einst auf der BBAG-Jährlingsauktion durch den Ring gegangene Bergo (Silvano), der eine der besten Leistungen seiner Karriere zeigte. Eigentlich ist er ein Hindernispferd, hat er doch bei neun Starts über Sprünge drei Hürden- und drei Jagdrennen gewonnen. Letztes Jahr zeigte er, dass er auch auf der Flachen zu großen Taten fähig ist, als er während Royal Ascot die Queen Alexandra Stakes über 4400 Meter gewinnen konnte. In Meydan musste sich der Wallach aus der Zucht von Jürgen Nickel nur dem Godolphin-Vertreter Whispering Gallery beugen. Dieser hatte letztes Jahr in England ein Listenrennen über 2300 Meter in Windsor gewonnen und war Zweiter in den Cumberland Lodge Stakes (Gr. III) gewesen. In Meydan hatte er sich Ende Januar in einem Handicap über 2800 Meter durchsetzen können. Gut möglich, dass er in diesem Jahr auf der Insel in den Cup-Rennen eingesetzt wird.

Sein Vater Daylami (X) startete seine Deckhengstlaufbahn in Irland, ging dann nach Südafrika, um jetzt wieder in Irland, als National Hunt-Stallion im Coolagown Stud eingesetzt zu werden. Die mütterliche Linie kann sich sehen lassen, denn er ist ein Sohn der zweifachen Gr. II-Siegerin Echoes in Eternity (Spinning World), die einst Scheich Mohammed von ihrem Züchter Robert Sangster erwarb. Sie ist Schwester von fünf Black Type-Siegern, u.a. Playful Act (Sadler's Wells), die die Meon Valley Stud Fillie's Mile (Gr. I) gewann sowie vom Yorkshire Cup (Gr. II)-Sieger Percussionist (Sadler's Wells). Die nächste Mutter Magnificient Style (Silver Hawk) war Siegerin in den Musidora Stakes (Gr. III), sie ist Halbschwester des Deckhengstes Siberian Summer (Siberian Express), Sieger in den Charles H. Strub Stakes (Gr. I).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90