Drucken Redaktion Startseite

Zwegat wird Deckhengst in Serbien

Zwegat unter Adrie de Vries 2012 in Hamburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 595 vom Freitag, 22.11.2019

Der neun Jahre alte Zwegat (Areion) wird im kommenden Jahr in Serbien als Deckhengst aufgestellt. Er stammt aus der Zucht von Christian Bruer und Andreas Tiedtke, hat für diverse Besitzer und Trainer – zuletzt stand er bei Ziva Prunk in Österreich – bei 41 Starts in fünf Ländern neun Rennen gewonnen, war zudem weitere 14mal im Geld. Seine Mutter Zandra (Lagunas) ist eine Schwester des Gr. III-Siegers Zille (Experte).

Sein Standort wird Racing Stable/Stud Farm Bela Griva in Jabucje sein, sechzig Kilometer von Belgrad entfernt. Dort ist man durchaus optimistisch, was den Zuspruch anbetrifft und auch nach eigenem Bekunden sehr stolz, dass ein Sohn von Areion (Big Shuffle) in der dortigen Vollblutzucht tätig sein wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90