Drucken Redaktion Startseite

We Are bekommt "Saint-Alary" aberkannt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 328 vom Donnerstag, 07.08.2014

Der drei Jahre alten Stute We Are (Dansili) ist der Sieg im Prix de Saint-Alary (Gr. I) aberkannt worden, da bei der routinemäßigen Doping-Probe zu hohe Testosteron-Werte festgestellt wurden. Der Grund dafür war ein Eierstock-Tumor, der inzwischen entfernt wurde. Deshalb wurde die Stute, die Freddy Head für George Strawbridge trainiert, auch für den Prix de Diane (Gr. I) abgemeldet, sie hatte ihm im Training nicht gefallen. Verloren hat We Are auch den Sieg am 1. Mai in einem Dreijährigen-Rennen in Saint-Cloud. Der damals Zweitplatzierte Oil of England (Lord of England), den Michael Figge trainierte, rückte einen Platz auf und ist nun nicht mehr sieglos. Den Erfolg im Prix Saint-Alary bekommt Vazira (Sea The Stars) zugesprochen. Die Aga Khan-Stute ist jetzt der dritte Gr. I-Sieger ihres Vaters. Für We Are könnte es jetzt im Prix Vermeille (Gr. I) Mitte September weitergehen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90