Drucken Redaktion Startseite

Waldpark nach Australien verkauft

Nach Australien verkauft - Waldpark mit Jozef Bojko nach dem Sieg im 142. Deutschen Derby. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 266 vom Donnerstag, 23.05.2013

Interesse hatte es schon seit längerer Zeit gegeben, nach dem zweiten Platz in Baden-Baden wurde das Angebot noch einmal konkreter und jetzt endgültig akzeptiert: Australian Bloodstock, das schon oft bei deutschen Pferden fündig gewordene Syndikat, hat durch Vermittlung von Ronald Rauscher mit Waldpark (Dubawi) den Derbysieger von 2011 gekauft. Der Hengst wird in den nächsten Tagen das Quartier von Andreas Wöhler verlassen und nach England in Quarantäne gehen, begleitet von Salon Soldier (Soldier Hollow), über dessen Verkauf an Australian Bloodstock wir bereits in der vergangenen Woche berichtet hatten. Die Ankunft in Australien ist für den 20. Juni vorgesehen.

Waldpark wird eine Box bei Anthony Freedman beziehen, der zuvor mit Lucas Cranach (Mamool) und Mawingo (Tertullian) bereits zwei andere erfolgreiche Deutschland-Importe betreut hatte. Ein Kaufargument bei Waldpark war sicher, dass er bei seinem Derbysieg u.a. Mawingo hinter sich gelassen hat - dieser ist für Australian Bloodstock mit dem Sieg im Doomben Cup (Gr. I) und aktuell Rang drei im Singapore Airlines International Cup (Gr. I) höchst erfolgreich gewesen.

Waldpark hat bei 15 Starts vier Rennen gewonnen, war weitere neun Mal im Geld. Seine Gewinnsumme belief sich auf €405.800. Sein aktuelles Rating beträgt 96kg, das von Salon Soldier 93kg, womit zwei weitere ältere Spitzenpferde das Land verlassen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90