Drucken Redaktion Startseite

Walderbe kommt zurück

Walderbe in Sonsbeck. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 796 vom Freitag, 01.12.2023

Nach zwei Deckzeiten im Haras de Broussard in Frankreich, wo das Interesse allerdings sehr übersichtlich war, kommt der sieben Jahre alte Walderbe (Maxios) nach Deutschland zurück. Er wird bei der Familie Weißmeier in Sonsbeck aufgestellt. Gezogen von Niels Ohlig hat er im Besitz des Stalles Düsseldorf Fighters u.a. den Gran Premio del Jockey Club (Gr. II) und den Premio Carlo d’Alessio (Gr. III) über jeweils 2400 Meter gewonnen. Im Dubai Gold Cup (Gr. II) in Meydan belegte er 2021 über 3200 Meter Rang zwei. Sein höchstes Rating lag bei 96kg. Sein erster, in diesem Jahr zur Welt gekommener Jahrgang, besteht aus vier Hengstfohlen. Für die Decksaison 2024 wird für Stuten, die mindestens ein Rennen gewonnen haben, keine Decktaxe verlangt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90