Drucken Redaktion Startseite

USA: Appleby/Buick zweimal Zweite

Chez Pierre lässt der Konkurrenz in der "Mile" keine Chance. Foto: Keeneland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 764 vom Freitag, 21.04.2023

Als klarer 9:20-Favorit war Godolphins Modern Games (Dubawi) am vergangenen Freitag in der mit 518.000 Dollar dotierten Marker’s Mark Mile (Gr. I) unter William Buick in Keeneland an den Start gegangen, doch musste sich der vier Jahre alte Hengst überraschend Chez Pierre (Mehmas) beugen, den Flavien Prat für Trainer Arnaud Delacour ritt. Der fünf Jahre alte Wallach, der zweimal bei Arqana im Ring war, war zwei- und dreijährig bei Francis-Henri Graffard im Training, gewann in Frankreich bei drei Starts drei Rennen. In den USA war er auch nur selten am Ablauf, seine Bilanz steht jetzt bei sechs Siegen bei sieben Starts. Die Meile absolvierte er in der Rennrekordzeit von 1:33,46 Minuten. Für seinen Vater Mehmas war es der 13. Gr.-Sieger auf der Bahn. 

Klick zum Video

Modern Games hatte im vergangenen Jahr mit Siegen im Breeders’ Cup Mile (Gr. I) und in der Woodbine Mile (Gr. I) eine starke Nordamerika-Kampagne absolviert, im Frühjahr war er in der Poule d’Essai des Poulains (Gr. I) erfolgreich gewesen. 

+++

Nichts zu gewinnen gab es auch tags darauf für Godolphins With The Moonlight (Frankel), die im vergangenen Jahr in den USA eine erfolgreiche Kampagne hinlegte, im Februar das “Balanchine” (Gr. II) in Meydan für sich entscheiden konnte. In Keeneland belegte sie in den mit 511.000 Dollar dotierten Jenny Wiley Stakes (Gr. I) über 1700 Meter Platz zwei hinter der Favoritin In Italian (Dubawi), eine bisher zehnmal gelaufene Vierjährige, die zu ihrem bereits dritten Gr. I-Sieg kam. 

Klick zum Video

Der ehemalige 475.000gns.-Jährling In Italian war 2022 Zweite im Breeders’ Cup Filly & Mare Turf (Gr. I) hinter Tuesday (Galileo) gewesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90