Drucken Redaktion Startseite

Umschichtungen bei Sumbe

Belbek nach seinem Sieg im "Lagardere". www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 785 vom Freitag, 15.09.2023

Für die Decksaison 2024 gibt es im Gestüt von Nuran Bizakov, das unter dem Label Sumbe geführt, einen Abgang, aber auch einen Neuzugang. Recorder (Galileo), der für Queen Elizabeth II u.a. die Acomb Stakes (Gr. II) gewonnen hat, wurde an Longford House Stud in Irland verkauft und wird an der Seite u.a. von Rekindling (High Chaparral) in der Hindernispferdezucht eingesetzt. Zwei Listensieger hat er bisher gebracht, doch zu wenig für einen Verbleib in Frankreich. Hingegen wird Belbek (Showcasing) im kommenden Jahr bei Sumbe aufgestellt. Der drei Jahre alte Hengst hatte im vergangenen Oktober den Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I) gewonnen, konnte in der laufenden Saison aber noch nicht überzeugen. Er steht jedoch weiterhin bei Andre Fabre, soll auch noch einmal an den Start kommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90