Drucken Redaktion Startseite

Spannendes "Ittlingen-Finale" beim VGH-Renntag in Hannover

Laviva mit Robert Havlin (weiße Kappe) gewinnt den Großen Preis der VGH Hannover für das Gestüt Haus Ittlingen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Bei allerbestem Rennwetter war der VGH-Renntag mit 12.100 Zuschauern sehr gut besucht. Highlight auf dem Geläuf war der Große Preis der VGH Versicherungen, ein mit 20.000 Euro dotiertes international besetztes Listenrennen für Stuten. 

Der Endkampf zwischen Laviva und Lalandia war hochspannend. Beide Stuten traten in den roten-weißen Ittlinger-Farben an, jedoch läuft Laviva für das Gestüt Haus Ittlingen von Janet Leve-Ostermann und Lalandia für das Gestüt Ittlingen ihres Bruders Manfred Ostermann. Mit einem kurzen Kopf Vorsprung siegte die Außenseiterin Laviva aus dem Stall von Ferdinand Leve in Warendorf. Im Sattel saß der Engländer Robert Havlin. Dritte wurde die von Andreas Wöhler trainierte Favoritin Path Wind. Neue Bult-Trainer Hans-Jürgen Gröschel, der am Sonntag seinen 70.Geburtstag feierte, bot Lebensglück aus dem Stall Garden Lounge auf und war mit dem erreichten vierten Platz recht zufrieden.

Hannoversche Siege gab es durch Wahajama unter Norman Richter und Glueckskeks mit Jennifer Korbus im Sattel, die beide für Trainer Christian Sprengel erfolgreich waren. 

Ein Rennen mit Seltenheitswert war der „Ex-Champions Cup — sponsored by VGH“, in dem sich Jockey-Legenden auf die Rücken von Maultieren schwangen. Sechs Ex-Champions waren bei diesem viel beachteten Spaß dabei. Es siegte Don Pedro mit dem Racing Manager des Gestüts Fährhof Simon Stokes (zuvor als Trainer mit Quiania erfolgreich) vor Pascoa mit Ex-Derbysiegreiter Kevin Woodburn.

Im Laufe des Nachmittags erhielt Horst Steinmetz vom Direktorium für Vollblutzucht und Rennen in Vertretung durch HRV-Präsident Gregor Baum die goldene Ehrennadel des Verbandes für besondere Verdienste im Galopprennsport.

Der Umsatz am VGH-Renntag belief sich auf 241.676,08 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90