Drucken Redaktion Startseite

Der späte Debütsieg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 643 vom Freitag, 06.11.2020

Für 460.000 Euro war Flammarion (Sea The Moon) bei der BBAG-Jährlingsauktion 2017 der zweithöchste Zuschlag. Godolphin hatte den Görlsdorfer damals gekauft, John Gosden bekam ihn ins Training. Doch eine Rennbahn sah er für diese Farben nie. Im August 2019 kam er dann erneut in den Ring, bei Tattersalls ging er für 21.000gns. in den Stall von David O’Meara, eigentlich nicht unbedingt als Trainer von Hindernispferden bekannt, doch er sattelte ihn jetzt erstmals überhaupt in einem National Hunt-Flachrennen im schottischen Ayr. Erfolgreich, Flammarion gewann in einer knappen Entscheidung gegen vier Gegner. Sein rechter Bruder Famous Moon (Sea The Moon) ist vor Kurzem bei der BBAG-Herbstauktion für 55.000 Euro in den Besitz des Gestüts Auenquelle gegangen und hat eine Box bei Roland Dzubasz bezogen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90