Drucken Redaktion Startseite

Soumillon schlägt in Sha Tin zu

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 403 vom Donnerstag, 04.02.2016

Giant Treasure (Mizzen Mast), ein fünf Jahre alter Wallach aus dem Stall von Trainer Richard Gibson, gewann am Sonntag in Sha Tin/Hong Kong in einem knappen Finish den mit zehn Mio. HK-Dollar (ca. €1,185 Mio.) dotierte Steward’s Cup (Gr. I) über 1600 Meter. Christophe Soumillon, extra für den Ritt eingeflogen, verwies Luger (Choisir) unter Zac Purton und den von Joao Moreira gesteuerten Contentment (Hussonet) auf die Plätze. Der Sieger, der in den Farben des erfolgreichen Rennstallbesitzers Pan Sutong läuft, war in England bei Roger Charlton im Training, er kommt aus der Juddmonte-Zucht, für Khalid Abdullah lief er noch unter dem Name Sea Defence. Seine bisher beste Leistung hatte er im Dezember als Zweiter zu dem Japaner Maurice (Screen Hero) in der Hong Kong Mile (Gr. I) gezeigt.

Klick zum Video

Acht Mio. HK-Dollar gab es im Centenary Sprint zu gewinnen, nach 1200 Metern war Aerovelocity (Pins) vorne, ein von Zac Purton gesteuerter sieben Jahre alter Wallach, der im vergangenen Jahr Gr. I-Rennen in Japan und Singapur gewinnen konnte. Hinter ihm belegte Christophe Soumillon auf Gold-Fun (Le Vie dei Colori) Rang zwei, Champion Joao Moreira wurde erneut nur Dritter, er ritt Peniaphobia (Dandy Man).   

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90