Drucken Redaktion Startseite

Ein Sieger namens Lehman

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 809 vom Freitag, 22.03.2024

Max Barba ist ein Besitzertrainer auf Martinique, in seinem Stall stehen gerade einmal drei Vollblüter, einer davon ist Lehman (Galileo). Es ist eines der am besten gezogenen Pferde der Welt, stammt er doch von einem Champion aus einer Championesse ab. Seine Mutter ist die große Goldikova (Anabaa), die 14 Gr. I-Rennen gewinnen konnte. Doch Lehman erging es wie der gleichnamigen Bank: Die Performance war bisher eher mäßig. In Frankreich lief er einmal für die Wertheimers, dreijährig war er Zehnter im Vichy. Nicht gut genug, er wurde in die Karibik abgeschoben, wo er auch nicht gerade durchstartete. Vier Starts benötigte er, jetzt gab es endlich fünfjährig den ersten Sieg, am Sonntag auf der Rennbahn Carrere, Fabien Lefevre saß im Sattel. Theoretisch könnte Lehman sogar die Zuchtlaufbahn einschlagen, er ist noch Hengst.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90