Drucken Redaktion Startseite

Si Luna stiefelt auf dem Grafenberg zum zweiten Listentreffer

Autor: 

Turf aktuell

Si Luna gewinnt vor Julissima im Großen Sparkassenpreis. www.dequia.deSi Luna gewinnt vor Julissima im Großen Sparkassenpreis. www.dequia.de

Offensichtlich ist der Knoten bei der Kallisto-Tochter Si Luna jetzt endgültig geplatzt. Erst vor drei Wochen legte die von William Mongil in Mülheim trainierte Vierjährige ihre Maidenschaft gleich auf Listenparkett in München ab, am Sonntag gelang ihr auf dem Düsseldorfer Grafenberg im Großen Sparkassenpreis - Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf (Listenrennen, 1600m, 30.000€) bereits der zweite Listentreffer.

Diesmal saß Eddy Hardouin im Sattel der Stute, die im Besitz des Gestüts Hof Iserneichen, einem der jüngeren Gestüte in Niedersachsen, das vom ehemaligen Klinikdirektor Professor Gerhard Walter Sybrecht und seiner Frau Ulrike betrieben wird, steht. Die als 34:10 Favoritin des neunköpfigen Starterfeldes ins Rennen gegangene Si Luna hatte nach einem Rennen in hinteren Regionen zu Beginn der Zielgerade eine freie Passage und rückte in dominantem Stil in die vordere Linie. In Führung liegend musste sie allerdings auf der Hut sein, da Gestüt Brümmerhofs Julissima (Stephen Hellyn) eine unbequeme Angreiferin war, die bis zum Ziel nicht aufgab und stets versuchte, doch noch an die ältere Konkurrentin heranzukommen. Dies blieb allerdings ohne Erfolg, eine dreiviertel Länge Vorsprung bewahrte sich die Favoritin.

Das vordere Duo hatte sich im Endkampf deutlich vom restlichen Feld gelöst. Vier Längen hinter Julissima entschied Gestüt Görlsdorfs Soprana (Mirco Demuro) den Kampf um das dritte Geld mit einem Kopf vor der zweiten Schiergen-Farbe Nouvelle Neige (Dennis Schiergen) knapp zu ihren Gunsten. Eine halbe Länge dahinter landete die Ko-Favoritin Scoville (Marvin Suerland), die wie Si Luna während des Rennens lange im Hinterfeld gelegen hatte, in der Zielgerade aber nicht richtig ins Rollen kam, auf dem nicht mehr mit einem Preisgeld belohnten 5. Platz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90