Drucken Redaktion Startseite

Schlenderhaner Spuren im Auktionsrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 739 vom Freitag, 07.10.2022

Der von Jerome Reynier für Nurlan Bizakov trainierte Souzak (Kodiac) holte sich am vergangenen Samstag in Longchamp das mit 300.000 Euro dotierte Haras de Bouquetot Criterium Arqana, ein über 1600 Meter führendes Auktionsrennen für Zweijährige. Er ist ein Sohn der vom Stall Ullmann gezogenen Sounaya (Kodiac), die bei drei Starts für Trainerin Hella Sauer ein Rennen in Miesau gewinnen konnte. Dreijährig wechselte die Schwester von Savoir Vivre (Adlerflug) und Sussudio (Nayef) bei Arqana für 100.000 Euro an die Skymarc Farm und Langlois Bloodstock. 

Ihre bisherigen Nachkommen erzielten gute Preise, Souzak hatte ebenfalls glatte 100.000 Euro gekostet. Noch am Abend des Erfolges kam der Hengst aus der Familie von Stacelita (Monsun) bei der Vente d’Arc in den Ring, wechselte für 400.000 Euro erneut den Besitzer. Es geht jetzt in den Stall von Graham Motion in die USA. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90