Drucken Redaktion Startseite

Royal Delta wieder da

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 220 vom Donnerstag, 21.06.2012

Mit einem Zuschlag von 8,5 Millionen $ war Royal Delta (Empire Maker) vergangenen November bei der Auktion in Keeneland der Salestopper, als sie Ben Leon von den Besilu Stables in einem Bieteduell gegen Frank Stronach in seinen Besitz brachte. Wenige Tage zuvor hatte sie den Breeders' Cup Ladies Classic (Gr. I) gewonnen. Bei ihrem ersten Start für die Besilu Stables, im Dubai World Cup (Gr. I), konnte sie allerdings nichts bewegen, nach einer Pause stellte sie Trainer Bill Mott jetzt aber wieder siegreich vor. In Churchill Downs/Kentucky gewann sie in gewöhnlichem Handgalopp die Fleur de Lys Stakes (Gr. II) über 1800m mit acht Längen Vorsprung auf Afleeting Lady (Afleet Alex).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90