Drucken Redaktion Startseite

Robinson beendet Karriere

Jockey Philip Robinson im Portrait auf der Galopprennbahn Epsom Downs im Jahr 2003. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 185 vom Freitag, 07.10.2011

Philipp Robinson, 50, einer der profiliertesten englischen Jockeys der letzten Jahrzehnte, beendet seine Karriere. Der vielfache Gr. I-Sieger war der einzige Engländer, der zweimal Champion in Hong Kong war. Seine Laufbahn ist eng mit dem im vergangenen Monat verstorbenen Trainers Michael Jarvis verbunden, für den er Jahre arbeitete und zahllose große Rennen gewann. Allein mit Rakti (Polish Precedent) gelangen fünf Gr. I-Sieger. Robinson war auch häufig in Deutschland zu Gast, 2001 gewann er mit dem von Jarvis trainierten Morshdi (Slip Anchor) den Großen Preis von Baden (Gr. I). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90