Drucken Redaktion Startseite

Plus bei der Herbstauktion der BBAG 2023

Die Salestopperin Wonderful Art. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 790 vom Freitag, 20.10.2023

Mit einem zufriedenstellenden Ergebnis endete am Samstag die zweitägige Herbstauktion der BBAG in Iffezheim. Von den 279 angebotenen Pferden wurden 201 zu einem Schnitt von 11.817 Euro verkauft, ein Plus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das ist bei dieser Auktion der zweitbeste Wert der letzten Jahre. Die Verkaufsrate lag bei 72,04%, was eine Bestmarke für die jüngere Vergangenheit bedeutete. Insgesamt wechselten Pferde für 2,375 Millionen Euro den Besitzer, etwas weniger als im Vorjahr, doch da gab es einen quantitativ stärkeren Katalog. 

Für die höchsten Preise waren Pferde aus der Bestandsauflösung des Rennstalls des Gestüts Höny-Hof zuständig. Salestopperin war die zwei Jahre alte Wonderful Art (Caravaggio), die für 100.000 Euro über Panorama Bloodstock in den Besitz des Stalles Bergholz ging. 

Die BBAG führt auch in diesem Jahr noch eine weitere Auktion durch, die Christmas Online-Auktion am 3. Dezember. Dafür können ab sofort Pferde angemeldet werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90