Drucken Redaktion Startseite

Pascal van de Keere verstorben

Pascal van de Keere. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 472 vom Donnerstag, 15.06.2017

Noch im vergangenen Winter war er des Öfteren als Gast auf der Rennbahn in Mons zu sehen. Körperlich scheinbar in bester Verfassung, gut gelaunt, immer für ein Gespräch über alte Zeiten bereit. Jetzt kam die Nachricht aus Belgien, dass Pascal van de Keere im Alter von gerade einmal 55 Jahren in Ostende gestorben ist.

In den 90er Jahren begann seine große Zeit auf deutschen Rennbahnen, wo er schnell zu einem erfolgreichen Stammgast wurde. Er ritt mehrere Gruppe-Sieger, arbeitete auch als Jockey fest für prominente hiesige Ställe. 2000 war er in der Bestenliste der Reiter mit 124 Erfolgen sogar die Nummer drei. Eine besondere Affinität hatte er zu den Sandbahnen in Dortmund und Neuss, wo er nahezu an jedem Renntag zum Seriensieger wurde. Später hatte Pascal van de Keere allerdings immer wieder erhebliche gesundheitliche Probleme, die ihn schließlich zur Aufgabe des Berufs zwangen. Ein Knackpunkt in seiner Karriere war sicher ein spektakulärer Sturz 2003 in Neuss von dem Favoriten Denaro. 2012 hatte er mit Feather Storm in Dortmund seinen letzten Sieger in Deutschland geritten, insgesamt kam er auf deutlich mehr als 2.000 Erfolge. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90