Drucken Redaktion Startseite

Neuzugang beim Galopp Club Süddeutschland

Neuzugang im Rennstall des Galopp Club Süddeutschland: Die 5jährige Stute Blue Ivana. Foto: Thomas Delong

Autor: 

Pressemitteilung

Der Rennstall des Galopp Club Süddeutschland hat sich mit der 5jährigen Stute Blue Ivana (Ivan Denisovich - Blue Dream), im Training bei Werner Glanz in München, verstärkt.  Die Stute hat bisher eine ungewöhnlich Laufbahn hinter sich, da sie von Beginn an im Training war, aus formellen Gründen aber nicht an den Start kommen konnte.
 
Blue Ivana entstammt dem ersten Jahrgang von Ivan Denisovich, der 2007 in Coolmore als Deckhengst aufgestellt wurde. Der Danehill-Sohn gewann drei Rennen, darunter die July-Stakes in Newmarket (Gruppe II), und war dreimal in Gruppe-I Rennen platziert. Als Zweijähriger gehörte er in Irland zu den Jahrgangsbesten. Inzwischen deckt Ivan Denisovich im Haras Matancilla in Chile.
 
Interessant ist die mütterliche Linie. Blue Dream ist zwar nicht gelaufen, hat aber insgesamt vier Black Type Geschwister. Dazu gehört Bordighera, Mutter von Grandera und George Washington. Beide Hengste sind mehrfach in Gruppe-I Rennen erfolgreich gewesen
und als Deckhengste aufgestellt.
 
Der erste Start von Blue Ivana sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen, wobei der Trainer die Stute auf Distanzen um die 2.000 Meter einsetzen möchte.

Quelle: Galopp Club Süddeutschland

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90