Drucken Redaktion Startseite

Neues aus Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 678 vom Freitag, 23.07.2021

In unverändert guter Form präsentiert sich in Australien der inzwischen neun Jahre alte Sweet Thomas (Dylan Thomas) aus Wittekindshofer Zucht. Der Wallach, der Ende Juni zum zweiten Mal in Folge den Stayers Cup über 3200 Meter in Rosehill gewonnen hatte, belegte am Samstag in Flemington immit 150.000 A-Dollar (ca. €93.000) dotierten Flemington Cup Platz zwei. Mit Craig Williams im Sattel musste sich der von Matthew Smith trainierte Sweet Thomas nur The Good Night (High Chaparral) geschlagen geben, verdiente in dieser Prüfung, die kein Black Type hatte, 27.000 A-Dollar.

+++

Nach neunmonatiger Pause gab der einstige Seriensieger Schabau (Pastorius) aus der Zucht von Hans-Georg Fabian am Samstag ebenfalls in Flemington sein Comeback. Der Sechsjährige wurde im 13köpfigen Feld eines über 2000 Meter führenden Handicaps mit einer Dotierung von 135.000 A-Dollar Achter, wobei er sogar als vierter Favorit antrat. Es war sein erster Start im Wallachstatus, Trainer Robert Hickmott zeigte sich durchaus zufrieden, zumal er am Ende nur knapp drei Längten hinter dem Sieger ins Ziel kam.

+++

Schabaus Trainingsgefährte Django Freeman (Campanologist) hatte seinen Neuanfang an diesem Tag in einem 1600-Meter-Handicap um 125.000 A-Dollar. Auch auf den Fünfjährigen, der wie Schabau seit seinem letzten Start im Oktober 2020 kastriert wurde, war etwas Geld unterwegs, es langte am Ende bei neun Konkurrenten zu Platz sieben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90