Drucken Redaktion Startseite

Maximool (Mamool) Maidensieger in Hoppegarten

Maximool mit Fernando Guanti nach dem Hoppegarter Maidensieg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Der Mamool-Sohn Maximool ist das elfte und letzte Fohlen der zweijährig in Dresden erfolgreichen Mondalita und es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es zu den besseren gehört. Mit Marleno (Lecroix) hat sie auch schon ein Hürdensieger in England auf der Bahn, gewonnen hat dieses Jahr auch schon Maximools älterer Bruder Mumboo (Mamool). Maximool selbst war vor seinem Erfolg zweimal gut platziert gewesen, sein weiterer Weg wird ihn vermutlich ins Handicap führen. Es handelt sich um eine alte Graditzer Familie, die auch über Hindernisse sehr erfolgreich ist. So ist Mondalita Halbschwester des in Cheltenham in einem Gr. II-Hürdenrennen siegreichen Mondul (Colon) und von Mariella (Zinaad), die auf der Flachen Listenrennen in Deutschland und der Slowakei sowie über Hürden in Italien gewonnen hat. Mondalita ist zudem Schwester der Mutter des Gr.-Siegers und Deckhengstes Mharadono (Sharp Prod).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90