Drucken Redaktion Startseite

Mäßiger Umsatz bei Osarus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 651 vom Freitag, 15.01.2021

Ein eher bescheidenes Ergebnis gab es bei der eintägigen Osarus-Auktion am Dienstag im französischen Maisons-Laffitte. Ursprünglich im November vorgesehen war sie auf diesen Termin verschoben worden, sie hatte den Untertitel „100% obstacle“, womit klar war, dass es sich ausschließlich um Angebote für den Hindernissport handelte. Von den 84 vorgestellten Lots – es hatte auf Grund des neuen Datums zahlreiche Ausfälle gegeben – wurden 43 für 471.000 Euro verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 11.803 Euro. Bei der Vergleichsauktion 2019 hatte der Durchschnitt noch 26.458 Euro betragen.

Immerhin gab es einen sechsstelligen Zuschlag, als Joffret Huet für 125.000 Euro den fünf Jahre alten Grace A Vous Enki (Dream Well) ersteigerte. Der Wallach, den Dominique Bressou trainierte, hatte im Oktober in Auteuil gewonnen, war dann an gleicher Stelle Dritter im Prix Morgex (Gr. III) über Jagdsprünge gewesen. Ein von Galiway stammender Jährlingshengst aus der vom Stall Ullmann gezogenen Imaginary Move (Wiener Walzer) aus einer erfolgreichen Schlenderhaner Linie brachte 18.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90