Drucken Redaktion Startseite

Lord Charmings Rennkarriere beendet

Lord Charming unter Rene Piechulek nach seinem Sieg in Hoppegarten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 810 vom Freitag, 29.03.2024

Lord Charming (Charm Spirit), sechs Jahre alter Wallach im Besitz und aus der Zucht des Gestüts Hachtsee, hat seine Rennkarriere beendet und eine Box im Heimatgestüt bezogen. Auf der Koppel wird er der Gefährte des inzwischen 23 Jahre alten Le Miracle (Monsun), der einst den Prix du Cadran (Gr. I) an sich brachte. 

Bei 22 Starts hat der von Peter Schiergen trainierte Lord Charming vier Rennen gewonnen, darunter im vergangenen Herbst den Preis der Deutschen Einheit (Gr. III). Hinzu kam ein Listensieg in Chantilly sowie sechs Gr. III-Platzierungen. In dem von Sisfahan (Isfahan) 2021 gewonnenen Derby, für das er damals nachgenannt wurde, belegte er Rang vier.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90