Drucken Redaktion Startseite

Ein letzter Derby-Test

Juliet Foxtrot gewinnt auf Gr. I-Ebene für Juddmonte. Foto: courtesy by Keeneland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 664 vom Freitag, 16.04.2021

Das Arkansas Derby (Gr. I) über 1800 Meter am vergangenen Samstag in Oaklawn Park/USA war eine der letzten Vorbereitungsprüfungen auf das Kentucky Derby (Gr. I). Das Eine Million Dollar-Rennen endete mit dem Erfolg des Außenseiters Super Stock (Dialed In), der unter Ricardo Santana jr. Caddo River (Hard Spun) und Concert Tour (Street Sense). Der Sieger, ein 70.000 Dollar-Jährling aus Keeneland, wird von Steven Asmussen trainiert, zu den Mitbesitzern zählt seine Familie.

Klick zum Video

Bei Charlie Hills in England absolvierte Juliet Foxtrot (Dansili) in den Farben von Khalid Abdullah ihre ersten Starts, kam aber über die Handicap-Klasse nicht hinaus. Ende 2018 wechselte sie zu Brad Cox in die USA, wo sie deutlich gesteigert war. In den mit 300.000 Dollar dotierten Coolmore Jenny Wiley Stakes (Gr. I) erzielte sie am Samstag in Keeneland jetzt ihren ersten Treffer auf höchster Ebene, zwei Gr. III-Sieg stehen ansonsten auf ihrem Konto. Die aus einer King’s Best-Tochter stammende sechs Jahre alte Stute gewann das 1700-Meter-Grasbahnrennen unter Tyler Gaffalione gegen die in Frankreich gezogenen Tamahere (Wootton Bassett) und La Signare (Siyouni).

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90