Drucken Redaktion Startseite

Keine Vorwürfe mehr gegen Asmussen

Trainer Steve Asmussen 2014 in Santa Anita bei der Siegerehrung. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 351 vom Donnerstag, 22.01.2015

Steve Asmussen, im vergangenen Jahr in schweres Fahrwasser geratener Trainer in den USA, ist von der Kentucky Horse Racing Commission von jeglichen Vorwürfen freigesprochen worden, seine Pferde schlecht behandelt oder gar gequält zu haben. Die Tierschutzorganisation PETA hatte Asmussen diesbezüglich beschuldigt und auch entsprechende Videos ins Netz gestellt. Ins Visier geraten war auch Asmussens langjähriger Assistent Scott Blasi, der sich in einem mit versteckter Kamera aufgenommenen Film despektierlich über Pferde und auch Besitzer geäußert hatte.

Der Fall war seinerzeit von der New York Times aufgegriffen worden und hatte landesweit für Aufsehen gesorgt. Asmussen hatte Blasi zunächst entlassen, später aber wieder eingestellt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90