Drucken Redaktion Startseite

Johnson vier Jahre gesperrt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 178 vom Freitag, 19.08.2011

Der 58 Jahre alte englische Spitzentrainer Howard Johnson ist auf Grund von diverser Vergehen für vier Jahre gesperrt worden. Er hatte eines seiner Pferde an den Start gebracht, obwohl bei diesem ein Nervenschnitt vorgenommen worden war, zudem ist er bei Trainingskontrollen auffällig geworden. Bei drei von ihm betreuten Pferden wurden verbotene Mittel (Anabolika) nachgewiesen. Das Pferd mit dem Nervenschnitt lief achtmal für Johnson, brach dann in einem Rennen nieder und musste eingeschläfert werden. Erst bei der Obduktion konnte der vorgenommene Eingriff nachgewiesen werden. Johnson hat über Hindernisse rund 800 Rennen gewonnen, sein wichtigster Besitzer war der investitionsfreudiger Unternehmer Graham Wylie, der seine Pferde nun auf andere Trainer verteilen wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90