Drucken Redaktion Startseite

Ivanhowe debutiert in Australien

Lee Freedman, Trainer von Our Ivanhowe. Foto: www.galoppsport.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 367 vom Donnerstag, 14.05.2015

Ivanhowe, inzwischen unter dem Namen Our Ivanhowe (Soldier Hollow) unterwegs, wird am Samstag erstmals in seiner neuen australischen Heimat an den Start gehen. Der Fünfjährige im Training bei Anthony und Lee Freedman, wird in den mit 150.000 A-Dollar (ca. €106.000) dotierten R A Lee Stakes über 1600 Meter in Morphettville an den Start kommen. Lee Freedman ist sich allerdings nicht sicher, ob die Distanz für den Ex-Schlenderhaner ideal ist. „Wir wollen ihn aber unbedingt einmal laufen lassen und dieses Rennen passt zeitlich und für ihn vom Gewicht her gesehen ideal“, sagt er. 13 Pferde wurden für das Rennen als Starter angegeben, im Sattel von Ivanhowe, der seinen letzten Start im Japan Cup (Gr. I) absolviert hat, sitzt Damien Oliver

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90