Drucken Redaktion Startseite

Il est Francais enttäuscht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 812 vom Freitag, 12.04.2024

Zum Kurs von 30:100 war Ile est Francais (Karaktar) hoher Favorit im Prix Murat (Gr. II), einem mit 235.000 Euro dotierten Jagdrennen über 4400 Meter am Samstag in Auteuil. Schließlich hatte er bei den drei Starts zuvor gewonnen, zuletzt zu Weihnachten eine Gr. I-Novices’ Chase im englischen Kempton. Doch in der Heimat gab er eine eher unterirdische Vorstellung, denn der Schützling von Noel George und Amanda Zetterholm wurde im gerade einmal fünfköpfigen Feld nur Letzter. Eine Erklärung für die blasse Vorstellung gab es nicht. Der Sieg in dem Vorbereitungsrennen auf die Grand Steeple Chase de Paris (Gr. I) ging an Youtwoglass (Joshua Tree), den Daniela Mele trainiert, Nicolas Gauffenic saß im Sattel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90