Drucken Redaktion Startseite

High Duty (Oratorio) Zweijährigen-Sieger in Düsseldorf

Autor: 

Daniel Delius

Ganz umsonst dürfte Peter Schiergen High Duty im Zukunfts-Rennen nicht genannt haben, das könnte denn auch die nächste Aufgabe für den Ammerländer sein. Und nach dem Düsseldorfer Eindruck wird der Sohn des inzwischen in Südafrika stehenden Oratorio (Danehill) dorthin nicht reisen.

Er ist der Erstling seiner bereits aus eigener Zucht stammenden Mutter, die bei Andre Fabre im Training war und bei ihrem einzigen Start zweijährig über 1800m in Longchamp gewann. Dreijährig ging es dann jedoch nicht recht weiter, sie kam nur noch dreimal an den Start. Ein Jährlingshengst von ihr stammt von Dansili. Sie ist Schwester zu neun Siegern, darunter Herboriste (Hernando), Gr. II-Siegerin in den USA, Fast and Furious (Singspiel), Listensieger in Frankreich, Zweiter im Hollywood Derby (Gr. I) sowie der listenplatziert gelaufenen Healing Music (Bering), Mutter des Epsom Derby (Gr. I)-Zweiten At First Sight (Galileo). Eine weitere Schwester ist die in der Zucht des Gestüts Küssaburg aktive Siegermutter Helgalill (Bering).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90