Drucken Redaktion Startseite

Hartnell wieder auf Erfolgskurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 505 vom Freitag, 16.02.2018

Godolphins Hartnell (Authorized), der seine Karriere einst bei Mark Johnston begonnen hat und für diesen Gr. III-Sieger war, hat im australischen Caulfield mit den C F Orr Stakes über 1400 Meter das dritte Gr. I-Rennen seiner Karriere gewonnen und strebt jetzt eine erneute Auseinandersetzung mit der Kultstute Winx (Street Cry) an. Es war eine knappe Angelegenheit zugunsten des von Craig Williams gerittenen Hartnell gegen Single Gaze (Not A Single Doubt) und Brave Smash (Tosen Phantom). Das Rennen war mit 300.000 A-Dollar für den Sieger dotiert.

Klick zum Video

Bereits sieben Mal in seiner eigenen bemerkenswerten Karriere hatte der jetzt sieben Jahre alte Wallach Plätze in von Winx gewonnenen Rennen belegt. Das erneute Aufeinandertreffen könnte in den Chipping Norton Stakes (Gr. I) in Randwick am 3. März über die Bühne gehen. Der auf allen Distanzen einsatzfähige Hartnell hat auf Gr. I-Ebene auch The BMW über 2400 Meter und die Turnbull Stakes über 2000 Meter gewinnen können.

Der vom Gestüt Etzean gezogene Lord Fandango belegte im Carylon Cup (Gr. III) in Caulfield über 1600 Meter einen respektablen dritten Platz. Der vorjährige Sieger in den Herbert Power Stakes (Gr. II) kam aus einer kurzen Pause. Mit Gailo Chop (Deportivo) und Harlem (Champs Elysees) nahmen zwei weitere Ex-Europäer die beiden ersten Plätze ein.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90