Drucken Redaktion Startseite

Godolphin-Pläne

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 587 vom Freitag, 27.09.2019

Old Persian (Dubawi), im Sommer Zweiter im Großer Preis von Berlin (Gr. I), vorletztes Wochenende Sieger in den Northern Dancer Stakes (Gr. I), soll im Breeders‘ Cup Turf (Gr. I) Anfang November in Santa Anita antreten. Der vier Jahre alte Hengst hat bei 16 Starts bisher neun Rennen für sich entscheiden können. Trainer Charles Appleby bekräftigte auch noch einmal seine Pläne für den Melbourne Cup: Vorjahressieger Cross Counter (Teofilo) soll ebenso antreten wie Ispolini (Dubawi), gerade im Deutschen St. Leger (Gr. III) erfolgreich.

Ein Kandidat dafür ist für Godolphin auch Avilius (Pivotal), der am Samstag in Royal Randwick die mit 500.000 A-Dollar dotierten Colgate Optic White Stakes (Gr. I) über 1600 Meter gewann. Mit Kerrin McEvoy im Sattel setzte er sich gegen Dreamforce (Fastnet Rock) und den Veteran Happy Clapper (Teofilo) durch.

Klick zum Video

Avilius, ein fünf Jahre alter Wallach, hatte im März die Tankred Stakes (Gr. I) über 2400 Meter für sich entschieden, soll ebenfalls in Richtung Melbourne Cup (Gr. I) marschieren, in dem er im vergangenen Jahr chancenlos war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90