Drucken Redaktion Startseite

Fünfter Australien-Sieg für Ilwendo

Ilwendo. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 613 vom Freitag, 10.04.2020

Mit Brad Stewart im Sattel gewann der sechs Jahre alte Ilwendo (Lando) am vergangenen Samstag in Doomben/Australien ein mit 50.000 A-Dollar (ca. €28.000) dotiertes 2200-Meter-Handicap gegen fünf Gegner. Es war der bereits fünfte Sieg für den Hengst in Australien. In Deutschland war er für das Gestüt Ebbesloh bei Peter Schiergen im Training, wurde über die HFTB Racing Agency nach Down Under verkauft. Nur eine Woche zuvor hatte er an gleicher Stelle eine ziemlich desaströse Vorstellung gegeben, doch sein Trainer Matthew Smith ließ ihn vor Ort, da er auf Grund von Restriktionen nicht nach Queensland zurückkehren konnte. In zehn Tagen hat er erneut in Doomben eine Startmöglichkeit.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90